Abgeschlossene Projekte und Veranstaltungen

2017/2018

Hier findet Ihr Informationen und Bilder zu Projekten und Veranstaltungen, die wir bereits erfolgreich abgeschlossen/durchgeführt haben!

Schulgarten Einweihung

Am 14. Mai 2018 feierten die NMS und die VS Altmünster gemeinsam die Einweihung des neuen Schulgartens. Dieses gemeinsam durchgeführte Projekt hatte die Neugestaltung des Schulgeländes zum Ziel. Entstanden ist ein Ort der Ruhe, der einlädt zum Verweilen und Durchschnaufen. Es sind aber auch diverse Spielgeräte und interessante Stationen entstanden, die zum toben und entdecken einladen.

Der Elternverein der VS Altmünster hat einiges zum Gelingen des Projekts beigetragen! Es war uns möglich, mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge und unseren diversen Buffets und Veranstaltungen genug Mittel aufzubringen, um eines der Spielgeräte komplett zu finanzieren. Wir danken allen Sponsoren, Helfern und Mitgliedern!

Palmbuschen

Kurz vor Ostern hat der Elternverein 153 Palmbuschen gebunden. Diese wurden Donnerstag und Freitag vor den Ferien in der Schule ausgegeben. Es war eine sehr gelungene Aktion und wird bestimmt nächstes Jahr wiederholt.

Torso

Als Geschenk an die Schule, überreichte Obfrau Ilse Lamprecht-Gaigg, den vom Elternverein gesponserten Torso. Nun können sich die Kinder das Innere des menschlichen Körpers besser vorstellen und die Organe bestaunen und "begreifen".

Schuleinschreibung

Am 17. und 18.1.2018 war der Tag der Schuleinschreibung für das Schuljahr 18/19. Es nahmen insgesamt 50 begeisterte Schulanfänger an der Einschreibung teil. Nach Erledigung der Stationen, bekam jedes Kind eine kleine Schultüte.

Besuch von Helmut Wittmann

Einsatz auf dem Adventmarkt