Hier erfährst Du mehr über den Elternverein.

Danke für Dein Interesse!

Der Elternverein nimmt eine wichtige Rolle in der Schulpartnerschaft zwischen Kindern, Eltern und Lehrern ein. Unsere Aufgabe sehen wir vorrangig in der Förderung der Schüler und der Unterstützung im Schulbetrieb. Das heißt, Schüler und Schule werden vom Elternverein finanziell und durch Sachspenden unterstützt.

Die Mittel für diese Unterstützungen (u.a. für Schulaktivitäten aller Art, Projekttage, Lernmaterial, gesunde Jause, uvm ...) werden aus den Mitgliedsbeiträgen und den Reinerlösen aus unseren Buffets bei Schulveranstaltungen und Sprechtagen erwirtschaftet.

Sämtliche Einnahmen des Elternvereins werden zum Wohle der Kinder verwendet!

Damit wir möglichst viele Vorhaben verwirklichen können sind wir darauf angewiesen, dass möglichst viele Menschen partizipieren: Besucht unsere Veranstaltungen, spendet bzw. kauft Kuchen, bringt Euch im Rahmen Eurer Möglichkeiten ein. Der Elternvereins-Beitrag ist ebenfalls eine wichtige Einnahmequelle und wir freuen uns sehr über jeden Beitrag, der geleistet wird!

Wer wir sind

Wir sind Eltern von Schülern der Volksschule Altmünster. Wir haben uns zusammengeschlossen, um unseren Kindern den Schulalltag noch interessanter

und mit mehr Spaß zu gestalten.

Gewählter Vorstand (Oktober 2023 - September 2024)

Obfrau Petra Klein

Bruckner-Thepert, Ulla

Göschlberger, Barbara

Göschlberger, Christine

Hattinger Katharina (nicht am Bild)

Hil, Paulina (nicht am Bild)

Hirantner, Daniela

Hörletseder, Christina

Keinprecht, Martina

Klein, Petra

Krugluger, Julia

Neureiter, Sylvia

Mrugalla-Moser, Franziska

Petritsch, Agnes

Poimer Christiane

Rujevic, Sanja

Schild, Anita

Szieber, Tina

Temper, Nicole

Walbrach, Lars

Du möchtest auch aktiv dabei sein?

Du kannst jederzeit gerne ein aktives Mitglied im Elternverein werden! Komm doch einfach zu unser nächsten Versammlung. Frag uns per Email an ev1.vs.altmuenster@gmail.com nach dem nächsten Termin!

Und natürlich sind uns auch (einmalige) Helfer bei unseren Aktionen immer willkommen. Sei es beim Vorbereiten, Kuchen machen oder beim Verkauf selbst. Melde Dich - wir freuen uns!